Tu was du liebst // Veränderungen in meinem Leben und auf dem Blog

Finde das Glück in dir!

Kürzlich ist die aktuelle Studie zur Arbeitszufriedenheit erschienen. Das Ergebnis: Fast jeder Zweite ist unzufrieden in seinem Job und möchte ihn deshalb gerne wechseln. Hauptgründe sind schlechte Bezahlung, mangelnde Anerkennung und ein schlechtes Arbeitsklima. (Quelle)

Jeder Zweite…. Ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet habe. Ein bisschen hat es mich geschockt. Der Durchschnittsdeutsche verbringt volle 8 Jahre seines Lebens mit Arbeiten, ich finde er sollte dabei größtenteils glücklich sein. Ich finde auch, dass man das Glück ein Stück weit selbst in die Hand nehmen muss, wenn es um die Zufriedenheit mit seiner Arbeit geht. Ich kann das ziemlich gut beurteilen, denn ich habe das selbst durchlebt, gemerkt, dass es aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht, die Reißleine gezogen und mein Glück selbst in die Hand genommen. Wie es nun für mich weitergeht, erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag.

Mein Herzensprojekt

Ich habe es in einigen Blog-Beiträgen schon angedeutet. Heute ist der Tag, an dem ich es ganz offiziell machen möchte: Ich habe meine eigene Firma gegründet! Blair – food life coaching.
Wer mich von Beginn an verfolgt, hat zumindest zwischen den Zeilen lesen können, dass es nicht nur meine Ernährung war, die ich umgestellt habe.
Tatsächlich hat sich sehr viel in meinem Leben getan und ich habe mit Lebensumständen gebrochen, die bis dahin normal für mich waren.
Angefangen bei der Ernährung, über das Bewusstsein des eigenen Konsumverhaltens bis hin zu manifesten Veränderungen meiner Lebenseinstellung, habe ich im letzten Jahr viele Veränderungen durchlebt.
Für mich durchweg positiv, wie ich finde, auch wenn der Weg dorthin nicht immer leicht war, es mich einige Tränen und Schweiß gekostet hat und ich mehr als einmal dankbar gewesen bin, dass ich einen so starken Rückhalt in meiner Familie habe.

Eine große Inspiration

Viele haben mich auf verschiedene Themen angesprochen. Ich habe viele Nachrichten erhalten von Menschen, die ihr Leben in den unterschiedlichsten Bereichen ändern wollen. Das Feedback war immer überwältigend positiv.
Eine große Inspiration und Motivation, meinen Blog so weiter zu betreiben. Lieben Dank dafür!

Für mich geht es nun aber noch einen Schritt weiter, denn ich habe schon vor einiger Zeit den Wunsch verspürt, mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit einzusetzen, um anderen auf ihrem Weg zu begleiten.
Egal ob es um das Abnehmen, die Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens oder um den Wunsch nach einem freieren Leben geht. Ich möchte mich mit all meiner Leidenschaft, meinem Können und meiner Empathie einsetzen, diesen Menschen ein treuer und kompetenter Begleiter zu sein.

Ein neues Zeitalter

Aus diesem Grund habe ich Blair – food life coaching gegründet und mit dem Blair Life Program schon einen wichtigen Grundstein gelegt.
Ich habe auch gemerkt, wie wichtig meinen Lesern das physische und seelische Wohlbefinden ist, deshalb werde ich hier auf dem Blog auch vermehrt auf solche Themen eingehen.
Ich hoffe, ich treffe damit euren Nerv und ihr lest mich weiterhin noch genauso gerne wie vorher. Natürlich werden die gewohnten Themen nicht unbehandelt bleiben, lediglich die Schwerpunkte werden sich ein bisschen verändern. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein!
Was ich nicht möchte ist, dass irgendwer zu irgendeiner Zeit das Gefühl bekommt, ich möchte ihn zum Veganismus bekehren. Das ist nicht der Fall und alle, die bisher mit mir gearbeitet haben (allesamt Allesesser) können das bestätigen. Ich nutze lediglich die Vorteile der pflanzlich, vollwertigen Kost, um für jeden das Machbare und Größtmögliche heraus zu holen. Ein dauerhafter Verzicht ist nicht nötig und ich gehe auf jeden individuell ein, sodass sich die Wünsche und Ziele erreichen lassen und keine Utopie mehr sind. Klingt toll, oder? Das ist es auch! Und es bereitet mir jeden den Tag aufs Neue große Freude, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

Es spielt also keine Rolle, ob du alles isst und ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest, oder ob du vegan bist und dir bei deiner Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit oder bei der Ernährung deiner Kinder unsicher bist – ich werde dir in Zukunft noch mehr Inhalte liefern, die dich auf deinem Weg unterstützen. Inhalte, die garantiert einen Mehrwert für dich haben und Tipps, die du sofort in dein Leben integrieren kannst.

Ich freue mich auf ein neues Zeitalter auf meinem Blog und in meinem Leben und wünsche dir einen großartigen Tag mit guten Entscheidungen!

unterschrift

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s