Kinderyoga Ausbildung

Kinderyoga Ausbildung – Aus der Praxis für die Praxis

Warum Yoga für Kids?

Bewegung Entspannung Achtsamkeit

Yoga beruhigt den Geist, vermittelt ein gesundes und achtsames Körperbewusstsein und macht großen Spaß.

Spielerisch setzen wir die Yoga Praxis in unserem Kurs für Kinder um. Ein Wechsel von Anspannung und Entspannung, Bewegung und Ruhe, Laut und Leise. Es geht darum, den Kindern neue Bewegungserfahrungen zu vermitteln und sie in Kontakt zu ihrer „Mitte“ zu führen, um so ausgeglichener den Kinderalltag bestreiten zu können.

Leitthemen wie: „Du bist gut so wie du bist“, „Jeder ist anders und jeder ist gut.“, „Dein Körper gehört nur dir selbst“ etc. begleiten uns dabei.

Für wen ist die Kinderyoga Ausbildung?

Diese Kinderyoga Ausbildung richtet sich an Yogabegeisterte, die ihre Liebe für Yoga gerne in die Arbeit mit Kindern einbringen möchten. Egal ob als Erzieher.in, Lehrer.in, ob als Freiberufler.in oder als Erweiterung für ein bestehendes Kursportfolio. Dabei muss du kein.e Yogaleher.in sein. Eigene Erfahrungen mit Yoga und eben die obengenannte Begeisterung, sind dafür ausreichend.

Aus der Praxis für die Praxis

In unserem holistischen Familien- & Gesundheitszentrum ist der Yoga Kids Kurs zu einer festen Instanz geworden. Vor allem bei den 4-7 Jährigen ist dieser Kurs ein beliebter Bestandteil ihres Alltags. Wir haben hier kaum Fluktuation, das heißt diejenigen die einmal dabei sind, kommen immer wieder.

Mein Konzept hat sich aus der Praxis heraus entwickelt und hat sich inzwischen etabliert.

Aus diesem Blickwinkel habe ich das Teacher Training entwickelt: Wie gestalte ich diesen Kurs? Welche Materialien brauche ich? Wie vermittle ich dieses komplexe und allumfassende Thema kindgerecht etc. Auf diese Fragen und noch mehr wirst du in meiner Ausbildung Antworten finden.

Du verlässt meine Ausbildung mit verschiedenen Stundenbildern und Ideen, die du sofort praktisch umsetzen kannst.

Liberty

Inhalte

Theorie zur Entwicklungsphyiosogie von Kindern zwischen 3 und 10 Jahren

Kindgerechte Yogatechniken – Asanas, Pranayama, Meditation

Kurs- und Stundenaufbau sowie Organisatorisches

Ideen für Stundenbilder

Praktische Übungen und Konzeption eigener Stundenbilder

uvm.

Du erhältst ein gedrucktes Skript, das dich durch die Fortbildung begleitet, inkl. Asanakatalog.

Abschluss

Teilnahmezertifikat der insgesamt 16 UE

Buchungsdetails

Voraussetzungen

Yogabegeisterte und bewegungsaffine Menschen, die gerne mit Kinder arbeiten möchten.

Termine

Präsenzausbildung in Kefenrod
Blair – Body, Mind & Family®
Bindsachsener Str. 9
63699 Kefenrod

Samstag & Sonntag, 28. – 29. Januar jeweils 9:30 – ca. 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr inkl. Getränke und Kaffee, sowie Snacks beträgt
390€ zzgl. Mwst.

Die Dozentin

Ich bin Liberty Blair – Gründerin und Inhaberin von Blair – Body, Mind & Family®, studierte Sportwissenschaftlerin M.A. mit Schwerpunkt Sportmedizin, Yogalehrerin (350h+), verheiratet, Mama von drei Kindern, Unternehmerin aus Leidenschaft.
Wer mich kennt der weiß, dass ich eine absolute Umsetzerin bin, den Fokus einerseits auf die Qualität meiner Dienstleistung gerichtet, andererseits auch immer unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Sichtbarkeit agierend. Meine Konzepte prüfe ich IMMER hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit in der Praxis. Was bringt dir die beste Fortbildung, wenn du sich nicht vermarktest?

Ich betreibe kein reines Ausbildungsinstitut, sondern ein holistisches Familienzentrum mit integrierter Yogaschule und muss mich neben den Kursinhalten auch immer mit Themen wie Orga, Kundengewinnung und Marketing beschäftigen. Weiterhin bin ich Inhaberin einer Franchise GmbH die meine Expertise in diesem Bereich in ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept integriert hat und damit anderen Unternehmer.innen die Möglichkeit gibt, damit erfolgreich zu sein. Stand heute sind es 8 Franchisepartnerinnen, die ich innerhalb von 8 Monaten gewinnen konnte.
All das fließt in meine Ausbildungen mit ein.
Ich bin ein systematischer und strategischer Mensch mit einem hohen Feingefühl für die Bedürfnisse meines Gegenübers. Das große Ganze sehen vs. sich in Kleinteilgkeit und „Schmuck am Nachthemd“ verlieren. So kommst du in die Umsetzung weg von Perfektionismus. Das macht mich aus. Aber am besten lernst du mich persönlich kennen. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Melde dich jetzt über das Kontaktformular an. Die Präsenzplätze sind begrenzt.

Ja, ich melde mich verbindlich zum Kinderyoga Ausbildung an.

(Wenn du noch Rückfragen hast, schreibe das in das unten in das Feld „Nachricht“, gerne beraten wir dich.)