Liberty Stephanie

Liberty Stephanie Blair

Inhaberin

Kurse:

Yoga für Schwangere
Yoga
Ich & Mein Baby

Ernährungscoaching
Life-/ Businesscoaching
Birthcoaching

Sportwissenschaftlerin M.A.
Ernährungsberaterin
Yogalehrerin (250h + ; AYA) 500 h i.A.
Fitnesstrainerin A-Lizenz
Rückenschulleiterin
uvm.

Mama von zwei Söhnen und einer Tochter

Über Liberty Stephanie

Ich bin Liberty Stephanie – Stephi und Inhaberin von Blair – Body, Mind & Family. Ja, Liberty ist mein echter Vorname und steht genau so in meinem Pass. Blair ist mein Mädchenname mit dem ich viel Emotionales verbinde. Übrigens heißen alle meine Kinder mit zweiten Vornamen so.

Ich bin im Sommer 1982 geboren und Mama von drei Kindern. Der Sommerjunge ist im September 2012, der Frühlingsbub im Mai 2015 und das Wintermädchen zur Wintersonnenwende 2017 geboren.

Ich habe Sportwissenschaften, Sportmedizin und Anthropologie studiert. Befasse mich also schon ziemlich lange und intensiv mit dem menschlichen Körper, seiner Entstehung und seiner Gesundheit. Ich bin darüber hinaus Ernährungscoach und Yogalehrerin. In 2018 habe ich einige Ausbildungen im Bereich Eltern-Kind-Kurse und Babymassage absolviert.

Die Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das Leben mit Baby haben mich von Tag eins meines Mutterseins fasziniert. Ich habe unzählige Bücher gelesen und mich dabei auch seither immer mit möglichen Alternativen zum „Mainstream“ beschäftigt. Einiges hat für mich besser gepasst, anderes nicht.

Ich würde sagen, ich übernehme hier wohl eher den „Mind“ Part neben der Familienbegleitung, was unter anderem daran liegt, dass ich in den letzten Jahren sehr viel an meiner persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet habe und für mich ein sehr viel positiveres Mindset aufbauen konnte.

Ich träume von Frieden auf diesem Planeten und Gewaltlosigkeit und möchte mit meiner Arbeit ein kleines bisschen davon auf diese Welt bringen.

Seit neustem begleite ich Mamas auch im intensiven 1:1 Coaching über einen langen Zeitraum, um sie in ihre Kraft zu bringen endlich frei und selbstbewusst zu denken, zu handeln und zu leben. Frei von Zwängen und negativen Glaubenssätzen, die sich in ihre Seele gebrannt haben.
Außerdem begleite ich Menschen in die Selbständigkeit, die den Wunsch haben, ein Unternehmen nach meinem “holistic conscius business” Prinzip aufzubauen.
Alle Coaching Angebote findest du auf meiner Webseite.

Das bin ich privat

Ich liebe Musik aktiv und passiv. Ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre und singe dazu. Die Energie, Dynamik und Lebensart der späten 60er Jahre faszinieren mich und im Geiste trage ich lange Haare, lange Kleider und Blumen im Haar. Ich liebe die Musik von Jimi Hendrix und the doors.

Ich lese Unmengen an Büchern und gebe dafür wohl das meiste Geld aus. Vor allem Bücher über Spiritualität interessieren mich derzeit sehr. Ich schreibe gerne Texte und schaue mir schönes, minimalistisches Design an. Ich gehe oft in unseren Garten, übe mehrmals die Woche Yoga und meditiere täglich.


“ Ich glaube daran, dass Frieden und Freiheit in der kleinsten sozialen Einheit – der Familie – entstehen. Um mehr davon in die Welt zu bringen, stehe ich jeden Tag auf“

Liberty