Baby Led Weaning Workshop

BLW2

Online Live Workshop!

Sei dabei am 12.9.2020 von 14:30-16:30 Uhr

  • 2 Stunden Live Webinar in dem du alles erfährst und deine Fragen stellen kannst
  • Video zur Meta-Studie in der es um die Auswertung der Nährstoffversorgung von BLW Kindern geht
  • Handout per pdf Datei
  • Aufzeichnung des Live Webinars
  • Gratis E-Book „Selber Essen“ mit 7 wichtigen Tipps und Frühstücksideen für einen sicheren und entspannten Beikoststart.

Alles für einmalig 50€ (inkl Mwst.)

Ich bin dabei!

Melde dich verbindlich über das Kontakformular an, du erhältst dann eine Email mit allen Details zum Webinar. Ich freue mich auf dich!

Den Baby Led Weaning (Online-)Kurs von Stephi kann ich absolut empfehlen. Sie klärt umfangreich auf, gibt wertvolle Tipps, beantwortet Fragen und nimmt Ängste durch fundierte Informationen. Am Beispiel ihrer 3 Kinder wird klar wie unterschiedlich Bedürfnisse und Verhalten sein können – das gibt einem Gelassenheit und ein gutes Gefühl für den Beikost-Start. Vielen herzlichen Dank!

Juana, Mama von zwei Kindern

Die entspannte Beikosteinführung

Baby Led What???
Ja so habe ich auch geschaut, als ich es vor fast sieben Jahren zum ersten Mal gehört habe.
Baby Led Weaning kommt aus dem Amerikanischem und bedeutet so viel wie „Baby gesteuertes Abstillen“.
Babygesteuert heißt in diesem Fall auch, dass das Kind von Beginn der Beikosteinführung völlig alleine isst. Es wird also nicht gefüttert. Wie das gehen soll?
Nach nun drei BLW- Kindern kann ich mir keinen entspannteren und geselligeren Weg der Beikosteinführung vorstellen. In meinem Workshop erhältst du Zugriff auf mein Know How als zertifizierter Ernährungscoach sowie das geballte Erfahrungswissen durch das begleiten meiner drei Kinder auf dem Weg zum selbstbestimmten Essen. Die Inhalte des Workshops im Überblick:

  • Beikostreife und ihre Anzeichen
  • „Regeln“ des BLW
  • Wann beginnen?
  • Umsetzungstipps
  • Lebensmittelkunde
  • Darreichungsformen
  • BLW und Stillen/Flaschennahrung
  • BLW unterwegs
  • Ängste überwinden

Der Workshop ist für alle geeignet, die ihr Baby im ersten Lebensjahr selbst essen lassen möchten, unabhängig davon, ob schon Breikost gefüttert wurde oder nicht.

P.S. Im Herbst 2019 bin ich im Ökotest Magazin zu diesem Thema interviewt worden. Hier kommst du zu dem Artikel

Ich freue mich auf dich!

unterschrift

Leave a Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.