Birthcoaching // Mentale Geburtsvorbereitung

Geburtsbericht

Eine Alternative zu herkömmlichen Geburtsvorbereitungskursen

Du bist auf der Suche nach einem alternativen Geburtsvorbereitungskurs?
Einen Kurs, bei dem es weniger um die Theorie des Geburtsverlaufes geht und mehr um eine mentale Vorbereitung.

Du hast vielleicht schon von diesen schmerzfreien Hypnobirthing-Geburten gehört und bist neugierig, wie das gehen kann?

Vielleicht hast du schon ein Baby geboren und bist mit dem Geschwisterkind schwanger? Vielleicht hast du negative Erfahrungen und/oder negative Glaubensätze rund um das Thema Geburt?

Mein Warum!

Was auch immer deine Motivation ist, du bist nun hier auf dieser Seite und liest diese Zeilen. Ich freue mich sehr darüber, denn ich glaube, dass wir Frauen als Gebärende und auch unsere Begleiter bei der Geburt immer mehr Verantwortung zurück holen müssen.

Vielleicht hast du meinen Geburtsbericht von der Geburt meines Wintermädchens gelesen, wenn nicht, verlinke ich ihn dir hier noch einmal. Wer sich mit meiner Geburtsreise beschäftigt, die nach zwei sehr schwierigen Geburten letztlich in einer Traumgeburt endete, kann nur erahnen, wie sehr mir dieses Thema am Herzen liegt. Denn wenn ich das schaffen kann, kannst du das auch. Davon bin ich mehr als überzeugt.

Achtung auch wichtig: Keinem ist die derzeitige Debatte über die teilweise prekäre Situation in den Kreißsälen der hiesigen Geburtskliniken entgangen. Und: Die Lage spitzt sich weiter zu. Allein in Hessen haben in den letzten 4 Jahren 7 Geburtsstationen geschlossen. Zurück bleiben überlastete Kreißsäle nebst Personal, das oft nicht mehr Herr der Lage sein kann. Personal, das oft bis zur Erschöpfung arbeitet und alles Mögliche tut. Und dennoch ist es verständlich, dass dadurch die Betreuungsqualität weiter sinkt.

Mentale Geburtsvorbereitung

Wie du dein Kind selbstbestimmt und sicher zur Welt bringen kannst, erfährst du in meinem mentalen Geburtsvorbereitungskurs.

Neben ein bisschen Theorie zur Geburtsphysiologie wird es vorrangig um mentale Themen gehen, die dich auf eine schöne Geburt vorbereiten. Dabei gehen die Themen über die „klassischen“ Hypnobirthing Techniken hinaus. Ich habe bei der Entwicklung meines Kurses verschiedene Werkzeuge aus Hypnose, Tiefenpsychologie, moderner Hirnforschung, Yoga Praxis, Entspannungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation und vielen weiteren, zu einem einzigartigen Coachingprogramm zusammengestellt, das dich in die Lage versetzt, dir eine Geburt zu ermöglichen, wie du sie dir wünschst.

Das beinhaltet das Coaching:

  • Kraft des richtigen Mindsets: Auflösung von negativen Glaubenssätzen, Ängsten und ggfls. vorherigen schlechten Geburtserfahrungen.
  • Geburtsphysiologie inkl. Coaching des Geburtsbegleiters als Kommunikator zwischen dir und dem geburtsbegleitenden Personal
  • Visualisierungstechniken, Affirmationen und Imaginationsübungen
  • Atemübungen, Atemkontrolle
  • Entspannungs-  und Hypnoseübungen, Trancen
  • Partnerübungen
  • Geburtsvorbereitende Maßnahmen und Ernährung
  • Entwicklung eines Geburtsplans mit individuell abgestimmten Geburtswünschen
  • Beratung bei der Wahl der Geburtsklinik
  • Begleitende Audios als Download
  • Inklusive Printversion eines Workbooks zum Entwickeln einer Praxisroutine
  • Nachbesprechung nach der Geburt
  • uvm.

Setting

Der Kurs umfasst 5 x 120 Minuten Coaching, das Begleitmaterial (Workbook und Audios) und die Nachbesprechung.
Die Beratung findet derzeit nur in einem Einzelcoaching (also Schwangere und eine Geburtsbegleitung) statt. Gerne auch vor Ort in den eigenen vier Wänden.

Terminanfragen und weitere Informationen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich von dir zu hören!

unterschrift

Kontakt: 0173-3054425

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s