Geburtsvorbereitungskurs

vor der Geburt.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Wenn eine Frau schwanger ist – vor allem beim ersten Mal – ist wohl eine der dringendsten Fragen „Wie funktioniert eine Geburt und – viel wichtiger – schaffe ich das?“

Du bist dir der großen Verantwortung, die plötzlich auf dir lastet bewusst und findest dich irgendwo zwischen „Die Natur wird es schon richten“ und „Oh Gott, wie soll ich das bloß schaffen“ wieder?

Dann lass dir von Birgit in einem Geburtsvorbereitungskurs erklären, wie eine Geburt verläuft und – vor allem – wie du dich bestmöglich auf deinen wohl größten Tag vorbereiten kannst.

Birgit begleitet mich schon mein komplettes „Mama-Leben“. Sie hat mich beim ersten Kind bestärkt auf mich und meine Intuition zu hören und so eine Grundlage geschaffen, dass ich liebevoll und entspannt mein Kind begleiten konnte. Sie war bei der Geburt meines zweiten Kindes dabei und hat es mir zum allerersten Mal an die Brust gelegt. Sie hat mich nach zwei schweren Geburten sehr intensiv auf die dritte Geburt vorbereitet, sodass ich abschließend ein wundervolles und versöhnliches Geburtserlebnis erfahren durfte. Um es kurz zu machen: Ich vertraue Birgit blind.

Deshalb bin ich froh und dankbar, dass sie uns in unserem Familienzentrum unterstützt und Geburtsvorbereitungskurse für euch anbietet!

Der Geburtsvorbereitungskurs beinhalten

  • Übungen zur Körperwahrnehmung
  • Atmung und Entspannung
  • Massagen
  • Becken- und Beckenbodenübungen
  • Gebärhaltungen

Sowie viele nützliche Informationen und Gespräche über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen, vom Paar zur Familie, Geschwisterkinder und alle Themen, die für euch als werdende Eltern wichtig sind.

Bei einem Nachtreffen in gemütlicher Atmosphäre im Familienzentrum können dann alle Babys bestaunt und die ersten Erfahrungen im neuen Leben ausgetauscht werden.

Termine für ET im Juli und August 2020: je 7 x 120 Minuten
immer dienstags bzw. freitags von 19:30 – 21:30 Uhr (24.4.; 8.5.; 15.5.; 19.5.; 26.5.; 2.6.; 9.6.)
Kursgebühr: 140€ für die werdende Mama und 100€ für den Partner

Wichtig: Die Teilnahme am Geburtsvorbereitungskurs empfiehlt sich ab ca. der 28. Schwangerschaftswoche.

Der Geburtsvorbereitungskurs sollte ca. zwei bis vier Wochen vor dem errechneten Termin abgeschlossen sein.
Die Kursgebühr kann von den Krankenkassen übernommen werden, bitte klärt das im Vorfeld mit eurer Kasse ab.

Noch wichtiger: Meldet euch ganz rechtzeitig an! Gerne schon um die 12. Schwangerschaftswoche, denn die Kurse bei Birgit sind sehr rasch ausgebucht.

Melde dich direkt hier über das Kontaktformular an
oder wende dich bei Rückfragen an Stephi unter 0173-3054425

 

Hier noch abschließend ein Auszug aus Birgits Qualifikationsportfolio:

Aus- und Weiterbildungen

  • Krankenschwester seit 1990
  • GfG-Geburtsvorbereiterin®
  • Stillberaterin
  • Kursleiterin für Babymassage nach F. Leboyer und Eva Reich
  • Eltern-Kind Gruppenleiterin / Spielkreisleiterin
  • DTB-Trainerin Beckenboden
  • Fachberaterin zur emotionalen Unterstützung für Eltern und deren Baby / Kleinkinder
  • Elternkursleiterin Starke Eltern Starke Kinder ®
  • Fortbildung Wellnessmassagen und K-Taping für Schwangere
  • Massagepraktikerin
  • diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Rhetorik, Kommunikation, Begleitung und Beratung

Mitglied im

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s