Yoga für Schwangere – Teacher Training

Yoga Kids Ausbildung (siehe unten)

Fortbildung für Yogalehrende – Aus der Praxis für die Praxis

Warum Yoga für Schwangere

Du möchtest dein Portfolio erweitern und Yoga für Schwangere anbieten? Wundervoll, denn damit schaffst du auf vielen Ebenen einen Mehrwert. Zum einen gibst du den Schwangeren damit die Möglichkeit, sich ganzheitlich – körperlich, seelisch und geistig – auf die Geburt vorzubereiten, zum anderen erweiterst du deine Expertise und baust dir möglicherweise ein weiteres Standbein als Yogalehrer.in auf. Egal ob du freiberuflich, angestellt oder selbständig arbeitest, du entwickelst dich dadurch weiter und steigerst – gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation – deine Umsatzmöglichkeiten.

Aus der Praxis für die Praxis

Ich betreibe selbst seit zwei Jahren eine Yogaschule, unterrichte Vinyasa-, Yin- & Ashtangayoga innerhalb meines Familienzentrums und kann sagen, dass Yoga für Schwangere einer unserer beliebtesten Kurse ist, für den ich so gut wie niemals Werbung machen muss. Schwangere sind bereit in sich und ihre Gesundheit zu investieren. Lernen sie uns erstmal auf diesem Weg kennen, dann bleiben sie oft auch dabei und besuchen andere Yogakurse auch nach der Schwangerschaft.

Mein Konzept hat sich aus der Praxis heraus entwickelt und hat sich inzwischen etabliert.

Aus diesem Blickwinkel habe ich das Teacher Training entwickelt: Welche Herausforderungen hatte ich am Anfang? Mit welchen Wünschen kamen meine Kundinnen? Welche Konzeptbausteine haben mir gefehlt, die ich bei meinen Fortbildungen nicht erhalten habe? etc.

Ich möchte, dass du meine Fortbildung mit einem klaren Konzept verlässt und direkt in die Umsetzung gehen kannst.

Liberty

Inhalte

Das was ich mir erarbeiten musste, bekommst du nun von mir:

Theoretisches Wissen zu Schwangerschaft und Geburt und wie wir in der Yogapraxis damit umgehen

(Vinyasa- & Yin-) Yogatechniken – Asanas, Pranayama, Meditation

Techniken der mentalen Geburtsvorbereitung

Kurs- und Stundenaufbau sowie Organisatorisches

Fertige Stundenbilder und Flows

Praktische Übungen und Konzeption eigener Stundenbilder

Grenzen unserer Arbeit

uvm.

Du erhältst ein gedrucktes Skript, das dich durch die Fortbildung begleitet, inkl. Asanakatalog, Beschreibung der Atemtechniken, Texte für Imginationen, Entspannungsübungen, Wissen zu Geburtsvorbereitungsthemen etc.
Auch inklusive ist die Online Hospitation an mindestens drei unserer Live Yogakurse.

Abschluss

Teilnahmezertifikat der insgesamt 21 UE

Buchungsdetails

Voraussetzungen

Das Teacher Training richtet sich an bereits ausgebildete Yogatrainer.innen/Yogalehrer.innen, denen die Grundbegriffe des Yoga und der Anatomie/Physiologie bekannt sind.

Termine

Präsenzausbildung in Kefenrod
Blair – Body, Mind & Family®
Bindsachsener Str. 9
63699 Kefenrod

Samstag & Sonntag, 25. – 26. Februar jeweils 9:30 – ca. 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr inkl. Getränke und Kaffee, sowie Snacks beträgt
450€ zzgl. Mwst.

Yoga Kids Ausbildung

Infos zur Ausbildung folgen in Kürze. Der Termin steht: Samstag & Sonntag, den 28. – 29. Januar 2023
Lass dich gerne schon für einen Platz vormerken

Danke liebe Sina für die wunderschönen Bilder

Die Dozentin

Ich bin Liberty Blair – Gründerin und Inhaberin von Blair – Body, Mind & Family®, studierte Sportwissenschaftlerin M.A. mit Schwerpunkt Sportmedizin, Yogalehrerin (350h+), verheiratet, Mama von drei Kindern, Unternehmerin aus Leidenschaft.
Wer mich kennt der weiß, dass ich eine absolute Umsetzerin bin, den Fokus einerseits auf die Qualität meiner Dienstleistung gerichtet, andererseits auch immer unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Sichtbarkeit agierend. Meine Konzepte prüfe ich IMMER hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit in der Praxis. Was bringt dir die beste Fortbildung, wenn du sich nicht vermarktest?

Ich betreibe kein reines Ausbildungsinstitut, sondern ein holistisches Familienzentrum mit integrierter Yogaschule und muss mich neben den Kursinhalten auch immer mit Themen wie Orga, Kundengewinnung und Marketing beschäftigen. Weiterhin bin ich Inhaberin einer Franchise GmbH die meine Expertise in diesem Bereich in ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept integriert hat und damit anderen Unternehmer.innen die Möglichkeit gibt, damit erfolgreich zu sein. Stand heute sind es 8 Franchisepartnerinnen, die ich innerhalb von 8 Monaten gewinnen konnte.
All das fließt in meine Ausbildungen mit ein.
Ich bin ein systematischer und strategischer Mensch mit einem hohen Feingefühl für die Bedürfnisse meines Gegenübers. Das große Ganze sehen vs. sich in Kleinteilgkeit und „Schmuck am Nachthemd“ verlieren. So kommst du in die Umsetzung weg von Perfektionismus. Das macht mich aus. Aber am besten lernst du mich persönlich kennen. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Melde dich jetzt über das Kontaktformular an. Die Präsenzplätze sind begrenzt.

Ja, ich melde mich verbindlich zum Teacher Training an.

(Wenn du noch Rückfragen hast, schreibe das in das unten in das Feld „Nachricht“, gerne beraten wir dich.)