Ich und mein Baby

_Blair_Breetz29.web

Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr

Du bist auf der Suche nach einem Kurs für dich und dein Baby. Einem Kurs, der sowohl deinem Baby als auch dir einen Mehrwert bietet?

Vielleicht fühlst du dich nach der Geburt deines Babys manchmal ratlos und überwältigt. Vielleicht fällt dir an manchen Tagen regelrecht die Decke auf den Kopf und du sehnst dich nach Austausch, Ermutigung und Anerkennung?

Dann solltest du dir jetzt mein Kursangebot anschauen, denn es geht dir wie den meisten Mamas, die in meinen Kurs kommen.

In dem Kurs „Ich und mein Baby“ widmen wir uns der Entwicklung im ersten Lebensjahr deines Babys. ABER: wir widmen uns ebenso deiner „Entwicklung“ und deinen Bedürfnissen. Das Ziel: Ein friedvolles und glückliches Familienumfeld, in dem sich alle wohl fühlen und in dem sich die Kinder und Eltern optimal entfalten und entwickeln können.

Für dein Baby

Bei deinem Baby geht es weniger um Förderung als um Begleitung. Mit unterschiedlichen Materialien und Anregungen wird die natürliche, kindgesteuerte Entwicklung unterstützt und begleitet.
Durch die vorausgehende achtsame Wahrnehmungsschulung der Eltern, werden altersgerechte Angebote geschaffen, um die Babys bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten.

Folgende Sinne und Fähigkeiten stehen im Fokus unserer Arbeit:

  • Tiefensensibilität
 – Gleichgewichtssinn
 – Tastsinn
  • Die Fernsinne: Sehen, hören, Riechen
  • Motorik und Sensomotorik

Dabei nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten von Spielen, Handling, Musik und unterschiedlicher Materialien. Wichtig sind jedoch auch die Alltagstipps, die leicht umsetzbar zu Hause weitergeführt werden können.

Für dich

Was auch immer gerade ein wichtiges oder auch belastendes Thema ist, wir greifen es auf und arbeiten Stück für Stück an deiner inneren Stärke. Warum? Weil es auf dich als Mama ankommt! Erst wenn es dir gut geht, kann dein Umfeld gedeihen. Deshalb setzen wir auch hier alles daran, dir zu helfen, in einen inneren ausgeglichenen und gestärkten Zustand zu kommen. Auch wenn du schon mehrere Kinder hast, ist es bei jedem weiteren ein neuer ganz eigener Transformationsprozess.

Zusätzlich werden gezielt alle Fragen des Alltags mit dem Baby aufgegriffen und lösungsorieniert in der Gruppe diskutiert. Dabei liegt es uns sehr am Herzen wertfrei und ohne Dogma auch die Eltern zu begleiten. Frei nach dem Motto „Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder müssen erfüllt sein“.

Setting

Der Kurs dauert 90 Minuten, wobei jeweils 15 Minuten vorher und nachher zum ruhigen und entspannten Ankommen und Gehen reserviert sind. Mit klarer Struktur und mit ähnlichem Aufbau für die Babys ein beliebtes Ritual im Alltag wird. In den beheizten Räumlichkeiten können sich die Babys in Windeln am besten entfalten und auf die Reize reagieren.
 Besonders freuen wir uns über Kinder, die sich außerhalb der „Norm bewegen“ (z.B. hinsichtlich des Schrei- oder Schlafverhaltens), um gezielt die Mütter für die Ansprüche ihrer Kinder zu stärken und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen ein leichteres Familienleben zu etablieren.
 Die Kinder werden in passenden Altersgruppen aufgenommen.

Kursinfo


mittwochs 9:00 – 10:30 Uhr für Mai/Juni und Juli 2019 Babys
donnerstags 9:00 – 10:30 Uhr August/September und Oktober Babys 2019
donnerstags 10:45 – 12:15 Uhr November/Dezember 2019 und Januar 2020

Kursgebühr: 100€ für 10 x 90 Minuten

Kursleitung:
 Liberty Stephanie Blair-Breetz
 (Sportwissenschaftlerin, Eltern-Kind-Kursleiterin „Baby Fitness“, Yogalehrerin und Mama von drei Kindern)

Anmeldung hier über das Kontaktformular, telefonisch oder What’sApp unter 0173-3054425

Leave a Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.