Team

Zusammen.jpg

Wir kennen uns schon lange und uns verbindet sehr viel. Fröhliches, Trauriges, Wunder- und Leidvolles.
Wir sind unterschiedlich und haben dennoch viele Gemeinsamkeiten. Jetzt arbeiten wir zusammen, um euch ein Gesamtpaket an Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, das perfekt zu euch und uns passt.

Stephi

Ich bin Stephi und Inhaberin von Blair – Body, Mind & Family. Blair ist mein Mädchenname mit dem ich viel Emotionales verbinde.

Ich bin im Sommer 1982 geboren und Mama von drei Kindern. Der Sommerjunge ist im September 2012, der Frühlingsbub im Mai 2015 und das Wintermädchen zur Wintersonnenwende 2017 geboren.

Ich habe Sportwissenschaften, Sportmedizin und Anthropologie studiert. Befasse mich also schon ziemlich lange und intensiv mit dem menschlichen Körper, seiner Entstehung und seiner Gesundheit. Ich bin darüber hinaus Ernährungscoach und Yogalehrerin. In 2018 habe ich einige Ausbildungen im Bereich Eltern-Kind-Kurse und Babymassage absolviert.

Die Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das Leben mit Baby haben mich von Tag eins meines Mutterseins fasziniert. Ich habe unzählige Bücher gelesen und mich dabei auch seither immer mit möglichen Alternativen zum „Mainstream“ beschäftigt. Einiges hat für mich besser gepasst, anderes nicht.

Ich würde sagen, ich übernehme hier wohl eher den „Mind“ Part neben der Familienbegleitung, was unter anderem daran liegt, dass ich in den letzten Jahren sehr viel an meiner persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet habe und für mich ein sehr viel positiveres Mindset aufbauen konnte.

Ich träume von Frieden auf diesem Planeten und Gewaltlosigkeit und möchte mit meiner Arbeit ein kleines bisschen davon auf diese Welt bringen.

Das bin ich privat

Ich liebe Musik aktiv und passiv. Ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre und singe dazu. Die Energie, Dynamik und Lebensart der späten 60er Jahre faszinieren mich und im Geiste trage ich lange Haare, lange Kleider und Blumen im Haar. Ich liebe die Musik von Jimi Hendrix und the doors.

Ich lese Unmengen an Büchern und gebe dafür wohl das meiste Geld aus. Vor allem Bücher über Spiritualität interessieren mich derzeit sehr. Ich schreibe gerne Texte und schaue mir schönes, minimalistisches Design an. Ich gehe oft in unseren Garten, übe mehrmals die Woche Yoga und meditiere täglich.

Qualifikationen:
Sportwissenschaftlerin M.A. (Sportwissenschaften, Sportmedizin und Anthropologie)
Ernährungsberaterin („plant based nutrition“ des T. Colin Campbell Center of Nutrition Studies in Kooperation mit der Cornell University New York ,USA)
Fachtrainerin „Intensive Yoga“ mit Zusatzqualifikation für Yoga pre- und postnatal
Kursleiterin „Babys Fitness“
Kursleiterin „Babymassage nach Léboyér“
Fitnesstrainerin A-Lizenz
Rückenschulleiterin

___________________________

Lena

Ich heiße Lena, bin 1980 geboren und glücklich verheiratet. Ich habe 2 Kinder, Jungs. Meine Männer, sind wie ich, auch sportbegeistert!

Stephi kenne ich seit 2002 und sie ist mir ans Herz gewachsen, sie gibt mir die Möglichkeit meine Leidenschaft, den Sport und den Kontakt zu Menschen weiter auszuleben! Dafür danke ich dir, Stephi, von Herzen.

Da ich es schon immer liebe, mich auszupowern und meinen Körper zu spüren, habe ich meinen Trainerschein im Bereich Groupfitness und Rückenschulleiterin gemacht. Nach der Geburt unseren ersten Sohnes habe ich noch die Ausbildung zur Rückbildungstrainerin absolviert. Da ich selbst eine Rektusdiastase habe, ist es mir besonders wichtig Frauen dafür zu sensibilisieren.

Da Stephi den „Mind“ und „Family“ Part übernimmt, bleibt für mich passenderweise der Bereich „Body“, den ich voller Hingabe übernehme!

Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass ich die Frauen dabei unterstützen kann,mehr und mehr in ihrem neuen Leben und ihrem neuen Körper anzukommen.

Qualifikationen:
Gouptrainerin B-Lizenz
Rückenschulleiterin
Rückbildungstrainerin